Bio-Freiburg Projekte

29. Dezember 2022

2022 | Projekt zur regionalen Entwicklung (PRE) BioGemüse Seeland

Am 22. November 2021 wurde die Vereinbarung zwischen dem Bundesamt für Landwirtschaft BLW, dem Kanton Freiburg, vertreten durch die Direktion der Institutionen und der Land- und Forstwirtschaft, der ILFD und dem Trägerverein (PRE BioGemüse Seeland) unterzeichnet. Mit einer Investition von 66 Millionen Franken durch die Produzenten von Biogemüse, die Biobauern und Murten Tourismus und einer …

29. Dezember 2022

22. Dezember 2022

2021 | Mein Klimaplan

Précédent Suivant Der Verein Bio Freiburg ist ein privilegierter Partner des vom Kanton Freiburg eingeführten Klimaplans. Der Klimaplan wurde von der Direktion für Raumentwicklung, Infrastruktur, Mobilität und Umwelt (RIMU) ins Leben gerufen. Er verfügt über eine Webplattform, auf der Klimaprojekte gemeldet und gefördert werden können..  Ende 2020 wurde von Mein Klimaplan ein Schreibwettbewerb zum Thema …

22. Dezember 2022

22. Dezember 2022

2020 | Arbr’Acadabra 

Précédent Suivant Mit Arbr’Acadabra wollten wir folgende Ziele erreichen : Die Anzahl der Bäume auf den Bio-Bauernhöfen des Kantons erhöhen.  Die Bedeutung von Bäumen für die CO2-Bilanz und die Biodiversität kommunizieren. Ein dynamisches Bild der Bio-Landwirtschaft zeigen.  Zeigen, dass die Biobäuerinnen und -bauern sich der aktuellen gesellschaftlichen und ökologischen Herausforderungen bewusst sind. Teamgeist unter den Biobäuerinnen …

22. Dezember 2022

23. Dezember 2022

2019 | Der Fribourgeon 

Das Ziel des Fribourgeon war es, den Konsumentinnen und Konsumenten eine vollständige, detaillierte und aktualisierte Liste der Freiburger Bio-Knospe-Produkte anzubieten, die von allen Bauernhöfen des Kantons und den lokalen Handwerkern (Bäcker, Metzger, etc.) angeboten werden, sowie die Verkaufsstellen im Kanton, die Tage und Daten der Märkte mit Bio-Produkten, kurz gesagt ein vollständiges Register aller verfügbaren …

23. Dezember 2022

22. Dezember 2022

2018 | 25 Jahre Bio Freiburg

25 Jahre Bio Freiburg mit dem Thema “Auf dem Weg unserer Produkte” in drei Tagen. Anlässlich des 25-jährigen Bestehens von Bio Freiburg haben wir unsere Mitglieder, Partner und an Bio interes-sierte Landwirte zu zwei Tagen eingeladen, an denen sie Bio-Produkte kennenlernen und ein geselliges Fest feiern konnten. Tag im Tal am 9. Juni 2018: Besuch …

22. Dezember 2022